Über uns

Wir kümmern uns um Ihre Versicherungsangelegenheiten.

Geschichte

Reinhard Wachter ist bereits in jungen Jahren, 1987, in die Versicherungsbranche eingestiegen. Nach der Prüfung zum Versicherungsmakler und
Berater in Versicherungsangelegenheiten eröffnete er 1994 sein eigenes Maklerbüro in Schruns.

 

 

Weitere Meilensteine
  • 1994 – 2001 Kooperation mit Veits & Wolf Vorarlberg
  • 1997 Mitglied beim österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM)
  • 2001 Eigenständiges Maklerbüro im Montafon
  • 2004 Ausbildung: Risikomanagement beim ÖVM
  • 2008 Gründung der Wachter Versicherungsmakler GmbH
  • 2008 Prüfung zum gewerblichen Vermögensberater
  • 2009 bis 2016 laufende Ausbildungen, Spezialseminare, Risikomanagement etc.
    beim ÖVM – Maklerring Österreich ( GF und sämtliche Mitarbeiter)
  • 2017 Verleihung vom Land Vorarlberg – Ausgezeichneter Lehrbetrieb bis 2020
  • 2018 Verleihung des Weiterbildungszertifikats der Wirtschaftskammer Österreich bis 2020

Unser Team

  • Reinhard Wachter

    Unabhängiger gepr. Makler und Berater in Vers. Angelegenheiten

    Gewerblicher Vermögensberater

     

    Geschäftsführer

    Als Geschäftsführer kümmere ich mich um das gesamte Team und um alle anstehenden Entscheidungen rund um unser Maklerbüro. Ich begleite zudem Firmen- und Privatkunden und berate diese persönlich zu Beginn unserer Zusammenarbeit, bis deren Versicherungssituation stabil ist. Fachliche – 30 jährige Erfahrungen, Unabhängigkeit und Ehrlichkeit zum Kunden, stehen bei der Beratung in unserer Firma an erster Stelle.

     

    Da mir die Regionalität  äußerst wichtig ist, engagiere ich mich auch mit Leidenschaft als Vorstandsmitglied der WIGE Montafon und bin im Organisationsteam der SOKO Schruser Fasnat.
    Privat suche ich meinen Ausgleich im Sport, Skifahren und Biken gehören zu meinen Freizeitbeschäftigungen.

  • Marion Wachter

    Mitgesellschafterin

     

    Ich unterstütze meinen Mann Reinhard bei personellen und unternehmerischen Entscheidungen, bin ausgebildete Kindergartenassistentin . Seit April 2019, bin ich wieder am Kundenempfang in unserer Firma tätig. Sachbearbeitung, aber vor allem unsere Kunden herzlich Willkommen heißen, Termine vereinbaren und vieles mehr gehören zu meiner Hauptaufgabe.

     

    In meiner Freizeit kümmere ich mich am liebsten um meine süßen Enkel Frederick und Felicitas, fahre gerne Schi und gehe gerne in der Natur wandern.

KFZ-Abteilung
  • Christine Bahl

    Wirtschaftsassistenin, geprüfte Versicherungskauffrau, zertifizierte Lehrlingsausbilderin

     

    KFZ- und Backoffice Leitung, Kundenberatung

    Ich leite die KFZ –Abteilung und berate unsere Kunden bei privaten Krankenversicherungen und Pflegevorsorge.
    Seit 2008 bin ich im Unternehmen tätig und engagiere mich neben den zahlreichen Beratungen für die Ausbildungen der Lehrlinge, Urlaubsplanung vom gesamten Team und vieles mehr…

     

    Privat laufe ich gerne in unserer schönen Natur und fahre Ski.

Schadensabteilung
  • Alfred Berisha

    geprüfter Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann, zertifizierter Lehrlingsausbildner

     

    Leitung Schadensabteilung / Kundenberatung

    Ich bin seit 2016 im Maklerbüro Wachter tätig. Ich stehe unseren Kunden im Rahmen der Schadensregulierung mit Rat und Tat zur Seite. Als Experte an der Seite unserer Kunden, vertreten wir deren Interessen mit Nachdruck und sorgen für eine ordnungsgemäße Schadensabwicklung. Fachliche Polizzenprüfungen, Vergleiche von Offertausschreibungen ( für Betriebe) gehören in meinen Aufgabenbereich als Fachmann.

     

    Privat spiele ich gerne Fussball und Tischtennis.

  • Simon Wachter

    geprüfter Versicherungskaufmann

     

    Kundenberatung, Vertretung der Schadensabteilung

    Ich habe bereits meine Lehre zum Versicherungskaufmann im Jahr 2016 in unserer Firma positiv abgeschlossen. Nach einer weiteren Berufserfahrung als Handwerker und der Absolvierung des Bundesheeres, habe ich den Aufgabenbereich nun wie folgt wieder übernommen: Jungkundenberatung, Schadensabwicklung und die bewährten Jahresanalysen und fachlichen Beratungen von unseren geschätzten Privatkunden.

     

    Privat verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden, spiele gerne Tischfußball und geh meinem Hobby dem Modellbau nach.

Verwaltungsabteilung
  • Birgit Ogris

    Bilanzbuchhalterin

     

    Verwaltung / Backoffice / Buchhaltung

    Ich kümmere mich um unsere gesamten Personalfragen, Koordination der Steuerfragen mit unseren Kooperationspartner, Regulierungsfragebögen unserer Betriebskunden und vieles mehr …
    Seit 2010 bin ich für die Firma Wachter tätig. Privat beschäftige ich mich mit der Montafoner Tracht, treffe mich mit Freunden und gehe sehr gerne essen.

  • Andrea Zudrell

    Einzelhandelskauffrau / Leitung der Verwaltung

     

    Empfang / Verwaltung

    Mein Aufgabenbereich in unserer Firma sind, die Koordination zwischen Kunden und Berater, sowie den jeweiligen Versicherungsgesellschaften. Antragsabwicklungen, Offertanfragen und Endprüfung der Offerte, sowie die rechtliche Prüfung der Vertragskündigungen, Terminvergaben etc.

     

    Privat bewege ich mich gerne in der Natur, gehe Schifahren, Wandern und vieles mehr …

Lehrling
  • Alena Ganahl

    Lehrling Bürokauffrau

     

    Mein Aufgabenbereich im Maklerbüro Wachter, sind die Aufbereitung der Kundenordner, Verwaltungstätigkeiten, aber auch Telefon – und Empfangsbereich, Unterstützung der Offertvergleiche und vieles mehr.

     

    In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, Schifahren und Wandern und bin auch bei der Trachtenkapelle Gantschier Musikantin.